Informationen aus dem Molzbergbad

Personalzuwachs
Am 2. August begrüßte der Geschäftsführer der Freizeitbad Molzberg GmbH, Christoph Weber, einen weiteren Mitarbeiter.
Herr Kubiak verfügt sowohl über den Ausbildungsabschluss Fachangestellter für Bäderbetriebe, als auch über weitergehende Kursqualifikationen.
Mit Herrn Kubiak konnte das seit Dezember 2022 wachsende Team mit einer weiteren Fachkraft in der Aufsicht ergänzt werden. Das Team besteht nunmehr aus zwei Meistern für Bäderbetriebe, drei Fachangestellten für Bäderbetriebe und zwei Rettungsschwimmern in Vollzeit. Eine erfolgreiche Personalgewinnung entgegen dem bundesweiten Fachkräftemangel.
Diese Personalbesetzung lässt eine Ausweitung der Öffnungszeiten ab September zu.

Intensivschwimmkurse
Aktuell laufen im Freizeitbad Molzberg die Intensivschwimmkurse für Kinder ab fünf Jahren. Die Kursblöcke finden am Vormittag, ab 10:00 Uhr, Montag bis Freitag, statt. Die Kurse umfassen jeweils zehn Kurseinheiten mit acht Kindern. In zwei Kursblöcken lernen rd. 40 Kinder schwimmen und schließen den Kurs mit der Seepferdchen-Prüfung ab. Das erste Abzeichen auf dem Weg zu einem sicheren Schwimmer.

Naturfreibad Schinderweiher in Mudersbach
Seit den 5. Juli 2023 führen Mitarbeiter*innen der Freizeitbad Molzberg GmbH die Betriebs- und Wasseraufsicht im Naturfreibad Schinderweiher in der Ortsgemeinde Mudersbach, während der Öffnungszeiten von Mittwoch bis Sonntag, aus. Diese Kooperation sichert den diesjährigen Freibadbetrieb in Mudersbach.

Besucherzahlen
Von Januar bis Juli 2023 besuchten rd. 40.000 Badegäste und rd. 12.000 Saunagäste das Freizeitbad auf dem Molzberg in Kirchen.